Jahresprogramm

Termin Informationen:

• Team

Das Leitungsteam der k f d St. Anna besteht aus 12 Frauen, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden, sowie dem Präses und die Vertreterin der KLFB – als geborene Mitglieder.  Das Team wird im Vierjahresrhythmus gewählt. In den Zusammenkünften des Leitungsteams erfolgt die gegenseitige Information, die Besprechung der Aufgaben und die Auswertung der Arbeit. Jedes Mitglied des Leitungsteam ist in verschiedenen Ausschüssen tätig und dort für sein Aufgabengebiet verantwortlich. Doch wir unterstützen uns gegenseitig in unseren Aufgaben.

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, die Gemeinschaft der Frauen untereinander zu fördern, neue Ideen aufzugreifen und weiter zu entwickeln. Auch möchten wir Freude und Abwechslung in den Alltag unserer Mitglieder zu bringen. Daher bemühen wir uns Kurse und Vorträge zu den verschiedensten Themen anzubieten und greifen gerne Vorschläge und Anregungen auf und setzen diese um.

Desweiteren bemüht sich das Leitungsteam um gute Zusammenarbeit mit den Pfarreiratgremien und den übrigen Verbänden und sorgt für eine angemessene Beteiligung der Frauen bei den Aufgaben der Pfarrgemeinde.

1. Teamsprecherin

E-Mail: manuela.ossege@web.de
    Basar

Regelmäßige Angebote:

Zwei bis dreimal im Jahr (Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben) um 15:00 Uhr Bezirkshelferinnen-Runde im Karl-Leisner-Haus

Jeden 2. Dienstag im Monat Handarbeitsgruppe um 18:00 Uhr im Karl-Leisner-Haus

Jeden 3. Dienstag im Monat Handarbeitskreis um 14:30 Uhr im Karl-Leisner-Haus

Jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr Gemeinschaftsmesse in der Pfarrkirche St. Anna

Wir freuen uns, Ihnen unser Jahresprogramm 2023 vorzustellen. Gleichzeitig laden wir Sie herzlich zur Teilnahme und Mitarbeit ein.

Nutzen Sie die Angebote, Sie werden neue Kraft für sich persönlich schöpfen. Gleichzeitig laden wir Sie ein, auch Frauen aus Ihrer Umgebung und Interessierte auf das Jahresprogramm und unsere Angebote aufmerksam zu machen. Sie finden eine Anzahl unterschiedlicher Veranstaltungen, wobei die Grundvoraussetzung ist:

„hingehen – kennen lernen – dabei sein“

Über weitere Angebote oder kurzfristige Änderungen, werden wir Sie selbstverständlich informieren. Im Internet, in der Tageszeitung und im Miteinander. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Die Aktivitäten der kfd St. Anna Mitgliedern teilt sich in z. Zt. 31 Gruppen, die jährlich eigene Programme erstellen.

Darüber hinaus werden viele gruppenübergreifende Aktionen angeboten. Sie reichen von gemeinsamen Gottesdiensten, das monatliche Morgenlob, die jährlichen Karnevalsveranstaltungen, Fahrten, Besinnungstage, Wallfahrt und Adventsfeier sowie die monatlichen Treffen der Gruppen. Dreimal im Jahr treffen sich die Gruppenleiterinnen zum Austausch der Erfahrungen und Erwartungen.

Außerdem sorgen z. Zt. ca. 54 Mitarbeiterinnen für den persönlichen Kontakt zu den einzelnen Mitgliedern der Gemeinschaft und verteilen die 2-monatlich erscheinende Zeitschrift „Junia“.

Was es auch Großes und Unsterbliches zu erstreben gibt: dem Mitmenschen Freude zu machen ist doch das Beste, was man auf der Welt tun kann.