> Für alle reiselustigen Frauen wird auch im nächsten Jahr eine  3-Tages-Fahrt angeboten.
>
> Von Donnerstag, 15. Mai 2025, bis Samstag, 17. Mai 2025, erkunden wir Speyer und Umgebung.
>
> Die Stadt bezaubert mit prachtvollen Bauwerken unterschiedlicher Epochen, romantischen Gassen sowie belebten Plätzen und Promenaden. Ein geführter Stadtspaziergang verschafft einen ersten Überblick über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten.

Ein gemeinsames Abendessen rundet den Tag ab.
>
> Am zweiten Tag steht eine Domführung mit Kaisersaal auf dem Programm.
> Nach einem ersten Blick von außen führt ein Rundgang durch das Kirchenschiff und den Chorraum hinunter zur Krypta und den
> Kaisergräbern. Von der Spitze des Südwestturms bietet sich zum Abschluß ein grandioser Rundblick auf Dom und Umgebung. Anschließend Zeit zur freien Verfügung.
>
> „Zufuß durch zwei Jahrtausende“ lautet das Motto am dritten Tag. In Worms, der alten Hauptstadt der Nibelungen, ist Geschichte hautnah und allgegenwärtig: hier stritten Königinnen, hielten Kaiser Hof und wurden Schriften verteidigt. Kelten und Römer hinterließen hier ihre Spuren genauso wie Kreuzfahrer und Reformatoren. Eins steht fest: es gibt viel zu entdecken in Worms!
>
> Im Reisepreis von 318 Euro sind unter anderem die Busfahrt, zwei Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Löwengarten in Speyer, Kaffee und Kuchen im Hambacher Schloss, Stadtspaziergang und Domführung in Speyer, Führung in Worms und die Reiserücktrittversicherung enthalten.
>
> Anmeldungen sind am Sonntag, 25. August 2024, von 10.00 bis 10.30 Uhr im Karl-Leisner-Haus, Neuenkirchen, möglich. Jede Teilnehmerin kann sich und fünf weitere Frauen anmelden. Danach ist Monika Budde, Emsdettener
> Str. 110 unter Telefon 05973-3139 zu erreichen.