Team

Das Leitungsteam der k f d St. Anna besteht aus 5 Frauen, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden, sowie dem Präses als geborenes Mitglied.  Das Team wird im Vierjahresrhythmus gewählt. In den Zusammenkünften des Leitungsteams erfolgt die gegenseitige Information, die Besprechung der Aufgaben und die Auswertung der Arbeit. Jedes Mitglied des Leitungsteam ist in verschiedenen Ausschüssen tätig und dort für sein Aufgabengebiet verantwortlich. Doch wir unterstützen uns gegenseitig in unseren Aufgaben.

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, die Gemeinschaft der Frauen untereinander zu fördern, neue Ideen aufzugreifen und weiter zu entwickeln. Auch möchten wir Freude und Abwechslung in den Alltag unserer Mitglieder zu bringen. Daher bemühen wir uns Kurse und Vorträge zu den verschiedensten Themen anzubieten und greifen gerne Vorschläge und Anregungen auf und setzen diese um.

Des Weiteren bemüht sich das Leitungsteam um gute Zusammenarbeit mit den Pfarreiratsgremien und den übrigen Verbänden und sorgt für eine angemessene Beteiligung der Frauen bei den Aufgaben der Pfarrgemeinde.

1. Teamsprecherin
Marion Heitmann