3.500,– € – Erlös des Adventsbasars und Cafe der kfd St. Anna Neuenkirchen

Am 03. Dezember fand der Adventsbasar „Helfende Hände lindern  Not“ mit dem diesjährigen Zusatz „Klein aber fein“ im Karl-Leisner-Haus statt. Zeitgleich öffnete auch das Cafe, ebenfalls im Karl-Leisner-Haus, seine Türen mit leckeren selbstgebackenen Kuchen, Broten und Rosinenbroten.

Die kfd St. Anna freut sich, dass dieses Angebot so rege angenommen wurde und somit einen Erlös in Höhe von 3.500,00 EUR wie folgt an folgende Empfänger übergeben werden kann:

– Die Vorsehungsschwestern erhalten 250,00 € für ihre Mitschwestern in der Mission.

– Der Initiativkreis Südafrika (ISA) erhält ebenfalls 250,00 € für  das Projekt der  Partnergemeinde Oudtshoorn.

– 1.550,00 € Erlös werden an Lilly Köster für die Durchführung einer weiteren Delphintherapie,  gespendet.

– Der LichtBlick Seniorenhilfe eV in Münster erhält 750,00 €. Damit möchte die kfd St. Anna Menschen, die von Altersarmut betroffen sind, unterstützen.

– 500,00 € gehen an das Ökumenisch Ambulante Hospiz  Rheine. Schwerstkranke Menschen,  möchten in vertrauter Umgebung leben und nicht allein sein, wenn sie sterben. Sie brauchen Zeit und Raum, um sich auszusprechen und Abschied nehmen zu können. Diesen Wünschen entspricht das ambulante Hospiz der Caritas und Diakonie.

Allen Helferinnen und Helfern, die sowohl beim Basar als auch beim Cafe mitgewirkt haben, allen Spenderinnen und Spendern gilt ein herzliches Dankeschön.